Kontakt

Ruf einfach an unter

0650 9567804

 

 

oder nutze unser Kontaktformular.

Talk, music & more Abende in Kufstein

 

Am 24. und 25. März fand unsere Veranstaltung talk, music & more in Kufstein statt. Mit über 180 Besuchern waren die beiden Themenabende sehr gut besucht. Der erste Abend drehte sich rund um das Thema: „ Sucht und wie komme ich da raus?“ Gäste waren Deborah Rosenkranz, welche  ihre spannende Lebensgeschichte erzählte und auch einige ihrer Songs performte. Zu Gast war auch ein ehemaliger Alkoholiker, der uns in spannender Art und Weise berichtete, wie er aus der Alkoholsucht herausfand. Der christliche Illusionskünstler Tommy Bright verzauberte uns mit seinen unglaublichen Tricks und verknüpfte diese mit der christlichen Botschaft. Musikalisch verwöhnte uns die Kufsteinerin Yasmin Embacher, die ihre selbstgeschriebenen Songs überragend darbrachte und dabei zu begeistern wusste.

Der zweite Abend stand unter dem Motto:" Macht Geld glücklich?" Wieder war  Tommy Bright  dabei und zeigte uns erneut seine Tricks. Besonders interessant wurde es, als er eine unserer Mitarbeiterinnen auf die Bühne holte und „durchsägte“. Als weiterer Gast war Helmut Hosch dabei und er berichtete über sein Versagen, welches zu einem schweren Zugunglück führte. Bei diesem Unglück kamen 17 Menschen ums Leben und ca. 100 wurden zum Teil schwer verletzt. Er berichtete u. a. wie er mit Gottes Hilfe wieder in ein „normales „ Leben zurück fand. Dann kam Josef Müller, der fast 2 Stunden davon berichtete, wie er früher als Millionenbetrüger lebte. Besonders interessant wurde es, als er davon berichtete, wie er 40 Millionen USD aus den USA nach Deutschland schmuggelte. Vor allem, als sich dann herausstellte, dass dies Drogen- und Waffengelder waren. Josef Müller berichtete so spannend und humorvoll, dass wir ihm noch weiter hätten zuhören können. Besonders interessant wurde es dann auch, als er berichtete wie er Gott gefunden hat und wie sein Leben nun aussieht.  Auch an diesem Abend hatten wir Live Musik. Dieses Mal verwöhnten uns Monika Spiller und ihr Team mit tiefgehenden Liedern und dazu passenden Erzählungen.

An beiden Abenden hatten wir Michael vom Ende als Moderator engagieren können. Michael ist Generalsekretär bei „Christen in der Wirtschaft“.

Danke an alle Beteiligten/Mitarbeitern für Ihren Einsatz; ohne Euch wären diese Abende nicht möglich gewesen.   
Bilder

 

 

Familienshow mit Daniel Kallauch am 07. März 2017

 

Lange haben die Kinder und Familien auf das Konzert mit Daniel Kallauch gewartet. Und dann war es soweit: Pünktlich um 17.00 Uhr kam Daniel Kallauch auf die Bühne. Und sofort ging es rund. Viele neue und alte Lieder, seine größten Hits, der Spaßvogel Willibald und auch Ernstes / Nachdenkliches füllten das Programm. Natürlich musste Daniel Kallauch auch einige Zugaben geben. Auch das Publikum wurde mit einbezogen und so war es für alle ein großer Spaß. Nach dem Konzert gab Daniel Kallauch noch Autogramme und alle gingen gut gelaunt nach Hause.

Bilder

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 16. Dezember 2016 in Kufstein

 

Nach den vielen Vorbereitungen für Weihnachten haben wir uns bewußt Zeit genommen, um miteinander etwas zur Ruhe zu kommen, einfach mal abzuschalten...

Wir hörten eine Geschichte, sahen uns die Highlights des CVJM Tirol 2016 an und bekamen einen Einblick was 2017 alles ansteht. Es gabe Punsch, verschiedene Suppen und natürlich durften auch Weihnachtsgebäck, Mandarinen und Nüsse nicht fehlen.

Die Besucher kamen aus Kufstein, Kiefersfelden, Rosenheim, Kundl, St.Johann...

 

Und bevor jeder nach Hause ging, bekam er noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.

 

 

 

 

Te.Steinlein-Konzert 21. Oktober 2016 in Kufstein

 

Wir hatten Thomas Steinlein zu Gast in der Evangelischen Kirche Kufstein. Begleitet wurde er an der E-Gitarre von Uwe Klapdor. Uwe ist u.a. ein gefragter Produzent (z.B. für DSDS, Wir sind Helden u. v. a. ). Der blinde Sänger Thomas Steinlein aus Hamburg beeindruckte die zahlreichen Zuschauer sehr. Neben den aussagekräftigen Liedern stand er auch an dem Abend  in einem Interviewteil Rede und Antwort. Er berichtete auch intensiv wie er mit seiner Beeinträchtigung umgeht und wie er sein Leben praktisch gestaltet.Erst nach mehreren Zugaben und 2 Stunden gingen die Zuschauer zufrieden und mit neuen Impulsen nach Hause.

 

Hier einige Eindrücke:Bilder

 

 

 

 

Kinderfest 08. Oktober 2016 in Kufstein

 

Nach langen Vorbereitungen konnten wir unser 1. Kinderfest feiern. Viele Kinder kamen und feierten mit uns bei Kuchen, Muffins und verschiedenen Spielen. Außerdem gab es ein Puppentheater und zum Abschluß bekam noch jedes Kind eine Überraschungstüte überreicht. Die Reaktionen der Kinder und Eltern waren sehr positiv und sie ermutigten uns dies bald zu wiederholen. So werden wir im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder ein Kinderfest feiern.

 

Bilder

 

 

 

 

UNDIVIDED-Konzert 23. September 2016 in Kufstein

 

Das Konzert fand in der KUFA-Bar statt. Die Stimmung unter den Zuschauern war sehr gut, sie sangen und tanzten mit. Bei der Gruppe UNDIVIDED ja auch kein Wunder, die Jungs aus Miami sind eine Wahnsinns Live-Gruppe, jeder der nicht da war hat ein riesen Highlight verpasst. Hier ein paar Impressionen.

 

Bilder

 

 

 

 

Grillfest 20. Juni 2016 in Kufstein

 

Nachdem es in den Tagen zuvor immer wieder zu kräftigem Regen gekommen ist, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen unser erstes Grillfest feiern. Über 20 Besucher feierten mit uns und ließen sich mit allerlei Gegrilltem verwöhnen.

 

Bilder

 

 

 

 

Outbreakband-Konzert 18. Juni 2016 in Kufstein

 

Wir konnten die Outbreakband zu einem Konzert nach Kufstein einladen und erlebten einen super Abend. Weit über 200 Besucher haben für eine Wahnsinns-Stimmung gesorgt. Ein paar Eindrücke findet ihr hier.

 

 

 

 

Informationsveranstaltung 12. März 2016 in Kufstein

 

Die Informationsveranstaltung in Kufstein zum CVJM Tirol war ein voller Erfolg. Knapp 30 Interessierte kamen am 12. März und es wurden auch zahlreiche Fragen gestellt, die alle von Martin Schmid (CVJM Landessekretär Bayern) und Stephan Schmitt (Obmann CVJM Tirol) beantwortet werden konnten.

Unter den Gästen waren u. a. Jürgen Ziegler (Vorsitzender CVJM Rosenheim) und Heinz Wolf (Vorstand CVJM Bludenz).

Nach den vielen Informationen gab es erst einmal eine Stärkung (Gulaschsuppe), bevor wir dann einen Gottesdienst feierten. Martin Schmid gab uns einen INPUT und alle gingen nach einem gemütlichen Ausklang gestärkt nach Hause.

 

Bilder

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CVJM Tirol